Über mich


Foto: Asja Schubert-Reill

Petra Brix

Trainerin in der Gewaltfreien Kommunikation

Seit 2014 beschäftige ich mich mit der Gewaltfreien Kommunikation und dies war so hilfreich für mich, dass ich mir nichts Sinnvolleres vorstellen kann, als diesen Schatz auch anderen zur Verfügung zu stellen.

 

Gelernt habe ich bei Simran K. Wester,  die mit Marshall Rosenberg als Co-Trainerin und Übersetzerin zusammengearbeitet hat und die Gründerin des Hamburger Instituts für gewaltfreie Kommunikation ist.

Nach der Trainerausbildung mit Simran K. Wester und Helga Henschel lernte ich auch bei den zertifizierten GFK-Trainern Robert Gonzales, Dian Kilian, Nayoma De Haen und Inken Gritto.

 

Ich habe an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg visuelle Kommunikation und an der Filmakademie Baden Württemberg Drehbuch und Dramaturgie studiert. Meine Filme wurden auf vielen internationalen Filmfestivals gezeigt und ausgezeichnet. 

 

Ich habe eine 3-jährige Ausbildung in Qi-Gong und Meridian-Akupressur nach traditioneller chinesischer Medizin bei Qi Gong Meister Dean Li.

 

Ich lebe mit meiner Familie in Hamburg und arbeite selbstständig als Trainerin für gewaltfreie Kommunikation, Illustratorin und Eventzeichnerin.



Was wäre, wenn du all deine Andersartigkeit und deine Schwäche und Unsicherheit offen zeigen würdest,

ohne dabei deine Selbstachtung in Frage zu stellen?

Marshall Rosenberg